
An diesem Wochenende haben die KG Böse Buben Birgel bei herrlichstem Wetter ihr Zeltwochenende mit vielen befreundeten Vereinen feiern dürfen. Hierbei wurden sie von ihrer Vorsitzenden Silvia Labroier und den beiden Präsidenten Marc Buchna und Stefan Berger durch ein buntes Programm geführt. Die eigenen Kräfte konnten durch ihre Garde- und Schautänze die Besucher und sogar das ganze Zelt zum Beben bringen. Jugendarbeit wird in Birgel ganz groß geschrieben – 60 Kinder und Jugendliche im Alter von 3-16 Jahren werden seit diesem Jahr in insgesamt vier Garden und zwei Tanzmariechen mit viel Herz trainiert und betreut.
Als krönender Abschluss des Wochenendes nach Prunk- und Kindersitzung wurde am Sonntag mit traditioneller Mundartmesse nebst Gastprediger Herrn Bürgermeister a.D., Paul Larue und dem Birgeler Kirchenchor Frühschoppen gefeiert. Nachdem die Messe kurzerhand von der Kirche ins Festzelt verlegt werden musste, herrschte von Beginn an eine sehr emotionale Stimmung die alle Gäste zum Bleiben animieren konnte. Diese ließen sich von den eigenen Schautanzgruppen der Garden sowie von „Papp de Mul“, „Aktivengarde“, „Burgelfen“ und nicht zuletzt vom Männerbalett „Birgeler Bachstelzen“ in andere Welten entführen.
Auch an den tollen Tagen gibt es an Weiberfastnacht ab 15:30 Uhr ein buntes Programm im Festzelt an der Burg. Am Freitag wird zum zweiten Mal zur Karnevalsparty „Jeck on the Dancefloor“ ab 19:30 Uhr und am Sonntag zum Karnevalszug ab 14:00 Uhr mit anschließender „After Zoch Party“ eingeladen.
In der kommenden Session können wir uns auf ein Jubiläumsjahr der Bösen Buben Birgel freuen, denn dann wird das 6×11 jährige Vereinsbestehen gefeiert!

